hey mal na frage gibt es eine möglichkeint das strg bei einem avant mit klimatronik auszubauen ohne den ganzen innenraum lüftermotor auszubauen? bzw was meint ihr wie lange es dauert es zu tauschen! mfg

audi 80 avant strg ausbauen
-
-
strg? meinst du das sg = steuergerät? wenn ja, welches steuergerät?
-
Hm, dürfte schwierig werden! Denn das teil haben se ja wirklich schwerst professionell plaziert. Wenn ich nicht beim tauschen des heizungskühlers zufällig drüber gestolpert wäre... wüßte ich bis heute nicht wo ich eigentlich suchen müßte. Vorallem da es ja, wenn ich mich recht erinnere, an der rückseite des heizungskasten verschraubt bzw eingeclipst ist. Wenn man hände wie ein frauenarzt hat... könnte man es evtl. auch so packen
-
Hm, dürfte schwierig werden! Denn das teil haben se ja wirklich schwerst professionell plaziert. Wenn ich nicht beim tauschen des heizungskühlers zufällig drüber gestolpert wäre... wüßte ich bis heute nicht wo ich eigentlich suchen müßte. Vorallem da es ja, wenn ich mich recht erinnere, an der rückseite des heizungskasten verschraubt bzw eingeclipst ist. Wenn man hände wie ein frauenarzt hat... könnte man es evtl. auch so packen
und genau darum gehts ja wollte nur jetzt mal wissen ob es mal einer schon ausgebaut hat ohne das ganze drecksdingen auszubauen! wo es sitzt weis ich und es ist eigentlich verschraubt! mfg
-
1. Was willst du da?
2. Stellt euch nicht so an. Da legste dich in den Beifahrerfußraum, nimmst nen breiten Schraubenzieher, drückst das ein bisschen in Richtung Motor, und ziehst es nach unten raus. Vorher evtl Stecker abmachen, davor Batterie abklemmen.
Das STG befindet sich in einer Halterung hinter dem Heizungskasten.
Das is zwar blöd positioniert, allerdings muss da ja auch normal keiner hin.
-
1. Was willst du da?
2. Stellt euch nicht so an. Da legste dich in den Beifahrerfußraum, nimmst nen breiten Schraubenzieher, drückst das ein bisschen in Richtung Motor, und ziehst es nach unten raus. Vorher evtl Stecker abmachen, davor Batterie abklemmen.
das ist kla mit den steckern und batterie!
bekommste das so da raus gedrückt? habe bis jetzt immer den scheiß gebläsekasten ausgebaut! mfg -
Das MSTG bekommst du so nach unten heraus gezogen Marco!
-
-
danke für die schnelle hilfe! auf euch kann man sich verlassen! mfg
-
Jop, das ist gar kein Problem. Es gab Zeiten, da hab ich es mehrmals täglich ein- und ausgebaut, am Schluss lags dann einfach im Beifahrerfußraum
-
Jop, das ist gar kein Problem. Es gab Zeiten, da hab ich es mehrmals täglich ein- und ausgebaut, am Schluss lags dann einfach im Beifahrerfußraum
das war mein plan wenn ichs nicht wieder rein gefuckelt bekomme!
mfg -
Das bekommst du schon hin! Ich war ehrlich gesagt froh, als ich fertig war und es wieder hinters Handschuhfach geklemmt hatte. Sonst musst du nämlich immer deine Beifahrer darauf hinweisen bitte nicht auf das Ding zu treten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!