Hallo Zusammen, bin am Überlegen mir eine neue Auspuffanlage drunnter zu bauen. Hat jemand vieleicht einen Tipp oder erfahrung, wenn es darum geht den 5 Zylindersound richtig zum gelten kommen zu lassen??? Danke im Vorraus!
Audi Typ 89 2,3E Auspuffanlage: Aber welche???
- Conquest
- Geschlossen
-
-
Da gibt es so viele Möglichkeiten, geht in erster Linie darum was du ausgeben willst, ob es legal sein soll und ob er lieber dezent oder doch etwas lauter sein soll.
-
Es gibt genug Threads drüber
-
Es gibt genug Threads drüber
Und das auch noch ! -
Naja zu viel sollte es natürlich nicht kosten und legal sollte das ganze auch sein :D. Fahre viel in den niedrigeren Drehzahlen (2- 4000 Umdrehungen).
Daher sollte der Auspuff in diesen Drehzahlen gut klingen. -
Von Custom Auto Craft gibt es doch komplette Edelstahlanlagen fürs Coupe, welche super aussehen und nicht so laut sind wie BN.
Ich würde denke ich..... so eine nehmen manchmal ist weniger mehr. -
Aber leise ist auch sch....!
-
Ist die von BN so laut? Wollte mir irgendwann eine zulegen.
-
Bin ich nicht der Meinung.Klingt aber Hammer http://www.youtube.com/watch?v=rN_1I2PUHs0&feature=related
Aber du willst di ja bestimmt fürn V6 oder ?
-
Bin ich nicht der Meinung.Klingt aber Hammer http://www.youtube.com/watch?v=rN_1I2PUHs0&feature=related
Aber du willst di ja bestimmt fürn V6 oder ?
Ja ich denke schon, für beide gehts nicht und das Coupe hat ja nen Supersprint ESD
Muss mal abwarten. Aber der Ton ist schon gigantisch.
-
Für mich steht die Kraftentfaltung und die Composition von Fahrwerk und Motor im Vordergrund. Ich hab in meiner Vergangenheit schon geil klingende Auspüffe gehabt.
Aber auf kurz oder lang nervt laut, damit wollte ich nur meine bisherigen Erfahrungen weiter geben. -
Ja ich würde auch behaupten wollen das sie ihr Geld wert ist und Bastuck gibts ja leider nicht fürn 80er
-
Für mich steht die Kraftentfaltung und die Composition von Fahrwerk und Motor im Vordergrund. Ich hab in meiner Vergangenheit schon geil klingende Auspüffe gehabt.
Aber auf kurz oder lang nervt laut, damit wollte ich nur meine bisherigen Erfahrungen weiter geben.Naja hab kaum Erfahrung. Dennoch bei unserem 2er Golf
ist ein Napexx ESD verbaut, ansonsten alles original außer Tauschluftfilter. Der ESD ist so laut, dass man keine Stunde auf der Autobahn sein kann. Das nervt dann wirklich. Aber bisher hat sich fast keiner über BN beschwert.
-
Ihr könnt ja mal meinen Link anklicken hab die selber gebaut, ist denke ich nicht gerade zum verstecken der Sound.... aber auf Dauer einfach zu laut im Innenraum.
-
Na klingt doch gar nicht so verkehrt. In wie fern ist sie den selbstgebaut falls man fragen darf ?
-
Dann guck mal meine Bilder´s an oder in meine Kleinanzeigen:)
-
Also ab Kat ein durchgängiges Rohr? Dachte du hast dir aus diversen Teilen von führenden Marken eine zusammgebaut ! Aber so geht´s auch.
-
Ab Kat 76mm bis zum ersten Schalldämpfer, dann zum zweiten, dann ins Freie.
-
Hättest du nicht ein Coupe haben können!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!