Cya Audi 80 Scene!

• Ich bin mir nicht sicher, ob es hier rein passt, wenn nein, bitte verschieben...

Ich möchte mich hiermit von der Scene verabschieden. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Mir ist am 16.09.2011 1,8km vor dem letzten Streetculture Treffen in Nürnberg ein Sprinterfahrer von H*r*es mit 30km/h hinten drauf gefahren und hat meinen Avant in nen wirtschaftlichen Totalschaden (3110? Schaden) verwandelt.
    Ich hab mir jetzt nen A4 1.6 gekauft und merke jetzt bereits wieder die INTOLLERANZ von EINIGEN dieser Scene gegenüber anderen Autos außer Audi 80/90 2.3E (quattro).
    Wie oft musste ich mir doch anhören, dass alles nur Müll ist, des alles nichts taugt, und doch nur der 2.3E das einzig wahre ist.
    Meine Meinung kurz dazu: Das einzige was der kann, ist Sprit saufen und Geld kaputt machen!
    Ich fahr mein jetztiges Auto mit 7,2l, macht mir das erstmal nach!

Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn ich mir solche Sachen durchlese als Kommentar zu meinem Auto, steigt die Wut!

Zitat

Name entfernt: OMG! Komischer NG

Zitat

Name entfernt: is sicher n b4 umgebaut auf b5 ;)

Zitat

wo hastn denn geklaut? xD

Also sag ich hiermit TSCHÜSS Scene, und viel Spaß mit euren ach so tollen NGs...

mir reichts! :serledigt:

• das ist natürlich schade, was mit deinem Avant passiert ist und es ist auch verständlich, dass man sich danach auch mal ein anderes auto kauft. daher finde ich, könnten einige mitglieder hier mal etwas toleranter gegenüber anderen fahrzeugen sein (opel und ausländische fahrzeuge ausgeschlossen :) )

und ein a4 ist ja quasi auch ein 80+. :D ;)

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• ist halt n sparauto...was willst du da jetzt hier? eingedickschte leberwurst oder was? ich würde jetzt mal sagen du hattest kein geld und hast dir das billigste auto gekauft was 4 ringe hat. das da mal n kommentar kommt ist ja wohl klar. das du damit weniger verbraucht könnte an folgenden gründen liegen:
    1. die ke - ist ne alte einspritzung
    2. über 700ccm weniger hubraum
    3. einen kolben weniger

selbst bei einigen kommentaren kann man doch mal darüber weg schauen oder hast du kein genick? 8|

• Aber sich deswegen gleich verabschieden? Ich würds mit humor nehmen & drüber hinweg sehen. Das sind sachen die mich so hart wie wackelpudding treffen würden. Denn am ende zählt doch nur dass DU mit dem wagen zufrieden bist & ohne probs von a nach b kommst! :huh:

• Also sag ich hiermit TSCHÜSS Scene, und viel Spaß mit euren ach so tollen NGs...

dankeschön :rolleyes:

ne mal ernsthaft,ich finde das verhalten auch mehr als kindisch,der audi 80 & seine ableger waren damals vielleicht gute autos,aber auch da schon keine wirklichen meilensteine mehr & heut sind die meisten modelle längst überholt

was hauptsächlich am markt,aber bei den autos noch viel mehr am alter liegt

bessere autos als den audi 80,ja da fallen mir schon verdammt viele ein 8|

nur nicht für mich :)

das thema & deine einstellung dazu finde ich aber auch nicht wirklich reifer & eine öffentliche deformierung einiger nutzer hier im forum noch weniger

drum finde ich den abgang hier nicht wirklich schad,für mich als moderator einfach nur lästig,da ich mich jetzt damit befassen muss,das thema jetzt hier zu schliessen & deinen beitrag zu bearbeiten,um den frieden im forum zu erhalten & möglichst keinen blöd dastehen zu lassen

vielen dank dafür :thumbdown:

gruss thomas

• Ich schließe mich als "Onkel des Forums" mal zwei Meinungen an.

Die des TE und des Moderators.

Der TE hat recht, das es einfach unhöflich ist, ein anderes Auto, egal ob selbe Marke oder eine andere, schlecht zu reden.
    Audi, besonderes unsere alten Kisten, sind und waren nicht das Nonplusultra!

Schade, das ich das nicht schon vorher gelesen habe und entsprechend reagieren konnte.

Thomas als Mod hat aber natürlich auch recht, denn es gehört sich genauso wenig sich entsprechend schlecht über ein Forum zu äußern, nur weil es ein paar wenige schwarze Schafe gibt.
    Das wird es immer und überall geben!! :growup: ;)

Ich lasse das hier stehen, weil es vom TE eine gute Anregung für jeden ist, Toleranz gegenüber anderem zu zeigen und zu akzeptieren!!

Sam
    Moderator
    Audi-80-Scene-Team

• Reg dich erst mal ab,

klar ist es nicht richtig jemanden zu beleidigen nur weil er ein anderes Auto fährt und ich finde es gut, dass du dies hier öffentlich bemängelst. Mir geht es selbst teilweise gegen den Strich wie hier der Audi 80/90 , vor allem eben mit NG in den Himmel gehoben wird. Ich stehe voll zu unseren Autos, weil sie für das Alter und den heute aufgerufenen Preis einfach top sind. Trotzdem gibt es aber noch haufenweise andere schöne Autos und über den Tellerrand blicken sollte überall erlaubt sein.

ABER: Es kann nicht angehen, dass du UNS, also die gesamte Audi 80 Scene mit all seinen Usern hier anmachst. Mir haben mitlerweile über 3250 User und du schießt dich gleich auf die ganze Scene ein, nur weil eine handvoll gemein zu dir war? :growup:

Ich kann mich nur entschuldigen für einzelne Aussagen die teilweise vielleicht zu gemein für dein Gemüt waren. Wir als Moderatoren sind ständig um den Frieden im Forum bemüht und ich werde nach wie vor direkte Beleidigungen löschen und den User ermahnen. Einfache Kommentare bleiben aber stehen! Es gehört zur Meinungsfreiheit öffentlich sagen zu dürfen, dass man gewisse Dinge nicht schön und unsinnig hält. Damit sollte man als erwachsener Mensch klar kommen.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!