3A macht Probleme bei Kaltstart und Lastwechsel
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heißt das jetzt das deiner nicht gut läuft und keine veränderung da ist bei fehlenden öleinfülldeckel?
oder heißt das deiner läuft und alles ist in ordnung und es gibt keine veränderung wenn den deckel runtermachst? -
Tja, also wie gesagt, ich habe ja immer noch das Problem des schlecht Anspringens, aber wenn er einmal läuft, läuft er eigentlich ganz gut. Aber wenn ich den Öldeckel abnehme, ändert sich am Motorlauf rein gar nichts. Als wenn er schon irgendwo Falschluft ziehen würde, so dass ihn die Falschluft über den Öldeckel auch nicht mehr "juckt"...
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wenn er falschluft zieht dann läuft er aber nicht gut
das beschränkt sich nicht nur auf's anlassen. ich werds aber noch probieren
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Mein 3A reagiert weder bei öffnen des Öleinfülldeckels noch mit ziehen des Ölmessstabes in irgendeiner Form.
Wenn mein Motor kalt ist, startet er auch recht schlecht, bzw. beim ersten Startversuch geht er nicht an. Aber beim zweiten schnurrt er dann wie ein Kätzchen und es wenn nicht gewesen sei.
Ich suche auch schon nach irgendeinem Fehler, ich denke es wird wohl das LLRV sein. Aber ich tausche vorher nach und nach alle Schläuche aus, die sind ja nun auch nicht mehr so taufrisch. -
Hallo.
Ich habe bei meinen 3a auch kaltstart probleme und der tempgeber ist vor einem jahr ausgetauscht worden.
Und das kaltstartventiel bekommt auch strom da wollte ich es morgen mal ausbauen um zu gucken ob es richtig abspitzt.
Muss ich hinterher i eine dichtung erneuern?
Oder sitzt da keine zwischen?
Wenn da eine zwischen sitzt weiß einer die teile nr?
Oder wie sie heißt? -
Also ich habe die bisher noch nicht erneuert und nehme an, dass es trotzdem dicht ist. Wenn du das KSV irgendwann erneuern solltest, kannst du die Dichtung ja immer noch tauschen.
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So ich habe heute morgen mal das ksv rausgenommen und siehe da es spitzt schön ab.
Könnten startprobleme auch was mit einem "gereinigtem" kat und oder mit einer def. Lambsonde zu tun haben?
edie.: ist es normal das das ksv am "schaft" ein wenig schwarz ist? -
Lambdasonde hat nichts mit dem Kaltstart zu tun, die arbeitet zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht...
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Hmm, vielleicht ein Zündungsproblem, verursacht durch die erhöhte Feuchtigkeit!? .......hast du schonmal Verteiler & Co abgecheckt?
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Also z.B. die Verteilerkappe auf Risse prüfen, die Kontakte auf Kontaktabbrand untersuchen, Verteilerfinger und Zündkabel abchecken (Widerstandsmessung, Verteilerfinger muss z.B. 1kohm haben, die Kabel so um die 5-7 kohm, meine ich)...
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Also meine Start- und Motorlaufprobleme konnten anscheinend durch Tausch des Leerlaufregelventils gelöst werden...
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Hallo
mein baby macht mich immoment mal weder verrückt...
und zwar will er nicht ansprigen...
ich bescheibe es mal
ich drehe den zündschlussel um er "orgelt" will aber nicht anspringen zwischen den versuchen schalte ich immer so 5- 10 mal die zündung ein so das die benzinpumpe läuft.
nach so ca 7 versuchen hört es sich so an als ob er einmal kurz kommen will aber es sich dann doch wieder andersüberlegt...
nach weiteren 7 versuchen kommt er dann langsarm.
weis jemand was das sein könnte?
oder könnte da was eingefroheren sein da es erst seit monatg morgen ist (bei den -10 grad hier)ich mache gleich mal ein video damit ihr es besser vesteht...
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Temperaturfühler - siehe Erstbeitrag.
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Das könnte sein nur ich würde den fast ausschließen da der vor einem jahr neugekommen ist...
Hast du vieleicht die teile nr von dem leerlaufregler?
Ich stelle heute abend mal ein video rein von heute morgen -
Prüf mal das Kaltstartventil.
Anleitung müsst hier irgendwo rumschwirren, is noch nich lang her (ne Woche ca.), da hat einer dasselbe beim ABK gefragt. i.V. mit nem Falschluftleck kommt da nix bei rum. Der Kraftstoff kondensiert an der kalten Zylinderwand, durch die Falschluft entsteht kein Zündfähiges Gemisch. Also auch alle Unterdruckverbindungen und Schläuche GENAU prüfen. (da gehört auch die Leitung zum BKV dazu, und das Regenerationsventil für den Aktivkohlefilter.)greetz
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also das kaltstartventil werde ich dann mal gleich prüfen
wie überprüße ich eigentlich unterdrückschläuche? war das mit dem bremsenreiniger (oder startpilot)?[video]
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das mal das versprochene videops: bei uns ist es so um die -10°C
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also das kaltstartventil werde ich dann mal gleich prüfen
wie überprüße ich eigentlich unterdrückschläuche? war das mit dem bremsenreiniger (oder startpilot)?[video]
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das mal das versprochene videops: bei uns ist es so um die -10°C
Ich gehe auch mal von aus, das dein Kaltstartventil hinnüber ist.
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