5Zylinder S4 Motor im Audi 80 JETZT Turbocabrio ;) Frontkratzer :) Technikfragen usw.

  • Also was mir noch aber einfällt ist dass dass Wastegate schon aufmacht
    und in den Ansaug ausblässt weils auch richtig zischt und der in den
    Ansaug auslässt beim Schaltvorgang also des macht der schon, oder was
    meinst du mit tot gelegt ??? Der Chip und die Abstimmung ist von MTM
    gemacht worden angeblich... leider habe ich keine Rechnungen oder
    ähnliches über diese Masnahme und auch keine Leistungsmessung. Ich werde
    aber sobald ich die Kippbewegung des Motors im Griff habe mit der
    Frontabstützung und vielleicht noch mit der Getriebe Abstützung hinten
    weil ich denke da gehört noch was hin zusätzlich (dass ist aber ne reine
    Gefühlssache meinerseits) also wenn ich die Kippbewegung des Motors im
    Griff habe dann wird mir denke ich der Ladeluftkreis auch nicht immer
    nach 200 bis 300km undicht und ich kann die Leistungsmessung und
    Eintragung der Endleistung in Angriff nehmen...


    Grüße Fonse

  • beim aan geht der ansaugtrakt für den ladeluftkühler mehr mittig und vom aby vorn hier. 2 bilder:


    ABY im S2 Avant


    AAN im Audi 90 B2 quattro


    der ABY ist meiner meinung nach zwar eine gute wahl, da er bei den 80ern für den geringen platz ausgelegt ist. aber weiterhin einer der seltesten 20V turbo motoren. der motor wird überbewertet und dadurch überteuert obwohl er keine vorteile vom nutzenfaktor als der AAN hat. beide motoren sind meines wissens nach nicht kompatibel und dadurch sind bei gerissenen köpfen etc. der ABY wieder sau teuer...


    desweiteren müsste der ABY sowohl auch der AAN den 24/7000er lader vom 3B haben und nicht über einen overboost von 1,55bar gelangen. da sind maximal 286PS möglich. kann es sein, dass deiner den rs2 step hat?

  • Das meine ich mit Turbo-Technik erlernen ;)


    Das Wastegate hat nix mim Zischen zu tun, das ist das Popoff. Dein Wastegate ist momentan definitiv totgelegt..was nicht gut sein muss.


    Ich meine nicht, die ABY Technik übernehmen, sondern vielmehr die Halter für die Aggregate. Der 3B ist nur haltbarer aufgrund der Pleuel. Sonst sollte es keine gravierenden Unterschiede geben (von der Mechanik her).

  • desweiteren müsste der ABY sowohl auch der AAN den 24/7000er lader vom 3B haben und nicht über einen overboost von 1,55bar gelangen. da sind maximal 286PS möglich. kann es sein, dass deiner den rs2 step hat?

    Du also wegen RS2 Step ehrlich jetzt, ich weis es absolut nicht... wie finde ich dass heraus ???
    Genauso habt Ihr Aufnahmen also Fotos wo der Motortyp drauf ist Also wo dass am Fahrzeugmotor ist???
    Oder wie ich den Getriebetyp heraus finde wo ich da genau schauen muss am Getriebe, weil dann geh ich in die Garage und fotografiere alles was mir vor die Linse kommt wenn ich weis wo und wie ich nachschauen muss und poste dass...
    Wie kann ich, oder nach was muss ich schauen wegen dem ob ich den 7000 oder den 7200 RS2 Turbolader habe ???
    Ladedruck baut er auf bis 1,5 Bar (also wenn er dicht ist und laut Anzeige Uhr die im Tacho eingearbeitet ist)
    Ich denke ich muss erst Kontakt mit diesem Marcus Becker aufnehmen der den eingebaut hatte...
    Angeblich hat er über 300PS genaues weis aber denke ich niemand bis er nicht Leistungsgemessen wurde...


    Dank dir und freue mich über Antwort... Grüße Fonse

  • Das meine ich mit Turbo-Technik erlernen ;)


    Das Wastegate hat nix mim Zischen zu tun, das ist das Popoff. Dein Wastegate ist momentan definitiv totgelegt..was nicht gut sein muss.


    Ich meine nicht, die ABY Technik übernehmen, sondern vielmehr die Halter für die Aggregate. Der 3B ist nur haltbarer aufgrund der Pleuel. Sonst sollte es keine gravierenden Unterschiede geben (von der Mechanik her).

    Könntest du mal vorbeischauen bei mir ginge dass, weil du wohnst eh ned weit weg ;) ??? Grüße Fonse meine Nummern hab ich dir per P.N. geschickt...

  • Mit den Getriebehaltern könntest du übrigens recht haben. Das hängt allerdings davon ab, was für ein Getriebe jetzt verbaut ist, und was vorher für ein Motor drin war.


    Die 4/5-Ender Frontis haben noch ne Stütze am hinteren Ende des Getriebegehäuses, Die 4-Ender Frontis zusätzlich nen Halter rechts, die 6-Ender Frontis rechts und links, dafür aber keine Stütze hinten. Die Quattros Alle wie die 6-Ender Frontis, aber dafür gibts 3 Versionen von Haltern li/re.
    Im Cabrio gabs dann noch Baujahrabhängig ne Änderung an den Haltern, Prinzipiell aber gilt das gleiche, wie bei den Fronti-Limos.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

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    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Mit den Getriebehaltern könntest du übrigens recht haben. Das hängt allerdings davon ab, was für ein Getriebe jetzt verbaut ist, und was vorher für ein Motor drin war.


    Die 4/5-Ender Frontis haben noch ne Stütze am hinteren Ende des Getriebegehäuses, Die 4-Ender Frontis zusätzlich nen Halter rechts, die 6-Ender Frontis rechts und links, dafür aber keine Stütze hinten. Die Quattros Alle wie die 6-Ender Frontis, aber dafür gibts 3 Versionen von Haltern li/re.
    Im Cabrio gabs dann noch Baujahrabhängig ne Änderung an den Haltern, Prinzipiell aber gilt das gleiche, wie bei den Fronti-Limos.

    Ja dacht ichs mir doch... ich werd mal morgen alles alles fotografieren was ich finde an Kennbuchstaben und an meinen Haltern die ich jetzt haben also Drehmomentstütze und oder nicht vorhandene Getriebestütze :) gibts doch gar ned oder so was...


    Grüße Fonse

  • das zischen ist bei dir nur so laut, da du den geschlossenen luftfilter kasten nicht hast. bei meinem war der vordere teil des kastens nicht dran und der ist lauter als alle anderen zum treffen gewesen mit der selben leistung


    warum aber der schlauch bei dir am wastegate ist, weis ich leider auch nicht, da ich das nur vom 10V turbo kenne und sobald man da mit overboost fährt, entfällt dieser.


    hat dies zufällig was mit dampfrad zu tun?



    die kennzeichnung des laders steht auf diesen ;)..bzw. wie ist dein fahrverhalten? also ab wann baut er ladedruck auf, von wo bis wo drückt er am meisten?


  • das obere Bild ist kein originales ABY Rohr sondern ein Wagner o.ä.

  • das obere Bild ist kein originales ABY Rohr sondern ein Wagner o.ä.


    das obere Bild ist kein originales ABY Rohr sondern ein Wagner o.ä.


    :cursing: sorry. das ist n falsches bild. ja stimmt. es ist aber nur ein nachbau von wagner und wesentlich günstiger. das war mein fehler....sry nochmal
    ich muss unbedingt mal meine fotos sortieren^^



    @berti..jetzt muss ich mal meckern. lese dir mal meinen text durch, dadurch wird dein kommentar mehr oder weniger sinnlos ;)

  • Zu deinem getriebeproblem! Es gibt adapterglocken für jedes getriebe so könntest du z.b. des 6 gang getriebe aus nem 5er golf tdi oder nem a 3 nehmen mit passender andapterglocke und des dann in dein cabrio bauen!
    So hats mein kumpel in seim golf 2 vr turbo gemacht der hat auch n 5er tdi getriebe drin des hatt dann auch nen langen 6. gang!
    Und so hats mein chef gemacht als er in nen käfer nen 1er gti motor rein gebaut hat! Eben auch mit adapterglocke fürs getriebe!
    Dann gibts für dein audi bestimmt auch was!
    Lg

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