Hy Leute, Also eins Vorab, KLAR WERD ICH VON DEN SACHEN FOTOS POSTEN (wenn ich in der Garage war) die nächsten Tage...
Es ist ein BJ 1991 Audi 80 Cabrio mit serienmässigem NG Motor gewesen also 133PS glaub ich hatten die.
JETZT ?!? 2,2 Liter Turbo 20V mit ca. 300 bis 350 also ca. ?!?
Genaueres sagt mir der Prüfstand wenn ich endlich den Ladedruck perfekt im Griff habe
(kaufe heut noch neue Schläuche und Verbinder Van Jen vielleicht, usw. oder von Samco weil der ah weng rumruckt und nicht auf 1,5 Ladedruck kommt wies sein soll)
Ich bin technisch normal wirklich gut drauf aber ah weng Fragen hab ich nun doch...
Hab mir dass Cabrio zugelegt gebraucht und schon fertig umgebaut...
Hab dass Cabrio durch etliche Male nachdoktorn und verbessern usw.
und mit dem Mann vom TÜV SÜD anschauen usw. Termin beim TÜV /AU / Geräuschmessungsfahrt usw. jetzt endlich zulassen können
1. Wie bekomme ich den Motor in der Kiste am besten (POWERFLEX MÄSSIG) verschraubt vorne mit der Drehmomentstütze aus dem originalen NG am Frontträgerblech also dass runde in dass eckige weil ich hab nur den Zapfen und nen Gummi aber keine Aufhängung (bin am überlegen ob ich dass Teil nicht selbst herstelle aus Teflon / PU also sägen Bohren ausdrehen usw. ODER GIBTS DA WAS SUPERSTABILES / HARTES / EXTREMES ???
2. Wer hat TIPPS zum Getriebe aufhängen (nach hinten gesehen also zusätzlich zur Serienaufhängung) also möglichst starr
3. WELCHES GETRIEBE ist dass stabilste für den Frontantrieb dass auf den S4 Motor passt mit am besten 6 Gang (meinen Getriebekennbuchstaben muss ich erst nach kucken) ich hab ein 5 Gang dass bei 140 ca. 3500 bis 4000 dreht im 5ften (auch dass werd ich nochmals genauer schauen) ICH HÄTTE GERNE NE LÄNGERE ENDÜBERSETZUNG UND nen langen 6chsten Gang wegen Autobahnfahrten
4. Ebay bin ich absolut fit (ich kenne die AluMotorenlager von dem polnischen Motorsport Menschen die BOCKHART sind)
5. Der Verdeckkasten Entrieglungsknopf geht nicht die SAU wer kann da Tipps geben...
6. Ölundichtigkeit unter AAN Ansaugbrücke was suppt da am ehesten (Drucksensor oder Schlauch oder ???) Fotos mache ich auch...
7. Umbau auf Klima (irgendwann mal, wer hat ne komplette liegen) PN gerne an mich
8. Übern Winter komplette Anlage einbauen in der beheitzen Garage
....
usw. usw. dass sind so mal die groben Schwierigkeiten die ich habe bzw. was ich vorhabe damit
Ah paar Lackerarbeiten usw. und Schweller und Heckschürze Eigenbau soll auch noch folgen dass ist aber alles ZUKUNFTSMUSIK je nach Geldbeutel eben und wie ichs irgendwann mir leisten kann da auch noch weiter zu machen... (Hausausbau geht vor)
Grüße Fonse dank euch für eure Hilfe...