Neuer Schlüssel?

• Hallo an alle, als mein Audi noch meinem Vater gehört hatte war ich so schlau und habe Ihm zum Geburtstag diese Zv geschenkt Mit dem schlüssel und so ^^

Was ich nicht gewusst habe war das die Werkstatt wo ich das machen lassen hab eine totale verarsche Firma ist. Die haben mich sowas von abgezogen was ich total bereue!

Naja also ich habe zur Zeit den Schlüssel der noch funkt. jedoch ist er schon geklebt worden da alles nur aus billigem Plastik ist. Ich möchte jetzt gerne einen anderen, geht das ohne Problem? Kann ich mir da einfach einen neuen kaufen wo ein Sender drin ist? Oder brauch ich auch einen neuen Empfänger?

Ich würde sehr gerne einen etwas Qualität volleren schlüssel haben, in etwa einen wie die neuen Audis (A6, A8).

Was müsste ich alles tun um mir diesen Traum zu erfüllen? Was würde mich das ungefähr kosten? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps dazu geben?
    Und hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Das mir jemand vielleicht was bestimmtes empfehlen könnte?

Ich danke für jede Antwort und Info.

Mfg, Konsi

• wenn du nen neuen Schlüssel haben willst, wirst du auch nen neuen Empfänger am Auto brauchen, habe bei mir auch Funk nachgerüstet, habe jetzt auch so nen Klapschlüssel, is aber auch so nen billigteil, vielleicht kann man ja den Sender vom "Billigschlüssel" in einen Hochwertigen Schlüssel einlöten, sollte aber vielleicht ein Elektroniker machen, das Metal vom Schlüssel kann man in der Regel mit ein oder zwei winzigen schrauben vom Rest lösen.

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• Nen neuen schlüssel wirst nicht einzeln kriegen, und selbst wenn, hast du keine Möglichkeit diesen anzulernen. Also wirfst du den Krempel raus, und holst dir ne Inca-Pro FFB von Ebay, und baust die Platine um, dass sie in nen Audi-Klappschlüssel der neuen Generation passt... Wenn du noch 2 Wochen Zeit hast, werd ich ne Umbauanleitung schrieben.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Die beste Alternative ist ein Originalsatz von Audi. 2 Klappschlüssel plus Blackbox zum adaptiven Anschluss an die originale Servopumpe kosten aber leider 154 Euronen brutto.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Du gehst zum Audi Teiledealer deiner Wahl. da kannst du dann so eine Funkfernbedienung für deinen Audi bestellen, vorrausgesetzt, du hast eine orig. ZV.
    Im Audi Cabrio(gleiche Technik) ist das glaub ich ab einem bestimmten BJ serienmässig. Ich hab schon nachgefragt, war bisher aber immer zu geizig. Wenn du willst, kann ich mal meinen Preis nachfragen. (Prozente!). Da hast du dann original und mit Qualität.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Also ich kenn nur die Variante mit der A3/A4 ZV-Pumpe samt Funk... das is aber etwas mehr aufwand, die auszutauschen... brauchst nicht nachfragen, obs wirklich nen Nachrüstsatz dafür gibt, kann ich am Montag selbst fragen... ;)

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!