RR

  • RR
    Audi quattro 20V (1989): 2,2-Liter-Motor mit 162 kW/220 PS, vier Ventile

    Nachtrag:


    RR aus Ur-Quattro 20V, hat wohl einen anderen Datenstand als der 3B


    Der LD wird angeblich länger gehalten, bzw. wird nicht/weniger bei hoher Drehzahl abgeregelt - kleinerer Ladeluftkühler (335x176x85) als im Audi 200 20V (380x180x85) und S2 (400x188x63).
    Hubraum: 2.226 ccm
    Leistung kW bei 1/min: 162 / 5900
    Drehmoment Nm bei 1/min: 309 / 1950
    Bohrung mm: 81,0
    Hub mm: 86,4
    Verdichtung: 9,3
    ROZ mind.: 95
    Einspritzsystem: Bosch Motronic
    Zündverteiler
    Zündfolge: 1-2-4-5-3
    Sonstiges: Klopf-/ und Lambdaregelung, 2x Katalysator, Aufladung mit Ladeluftkühlung
    KKK24-7000 (Gehäuse 24, Turbine K24 Verdichter K24)
    max. Ladedruck 0,92bar


    Steuerzeiten:


    Einlass öffnet nach OT 3 Grad
    Einlass schließt nach UT 25 Grad
    Auslass öffnet vor UT 42,2 Grad
    Auslass schließt vor OT 9,2 Grad
    Hub Einlass: 8,3mm
    Hub Auslass: 8,8mm


    mfg


    Erik M.

Teilen