Sicherung Nr.20 fehlt, schlimm?

• Bei meinem Audi 80 B4 ABT 66kW fehlt Sicherung Nr.20. Was genau tut dieses Sicherung nun und wie wichtig ist es diese nachzurüsten. Könnte das Fehlen dieser Sicherung einen tieferen Sinn haben?
    Hallo!

Ich wollte heute eigentlich nur Sicherung Nr.19 entfernen, da ich diese verdächtige, dass sie mir die Batterie im Stand entlädt, das ist allerdings ein ganz anderes Thema, vielleicht öffne ich dazu auch noch einen Thread.

Jedenfalls fiel mir dabei auf, dass die Sicherung Nr. 20 einfach fehlt.

In der Betriebsanleitung steht, diese ist für Kühlventilator Stufe 1 und Lüfternachlauf zuständig. Ehrlich gesagt kann ich mir darunter noch nicht sonderlich viel vorstellen. Nun ist meine Frage, wie wichtig diese Sicherung ist und vielleicht kann mir jemand mit anderen Worten erklären, für was genau die jetzt zuständig ist.

Das Auto ist zwar aus erster Hand, dennoch wurde zum Beispiel was am Schiebedach umgebaut und deswegen frage ich mich, ob das Fehlen der Sicherung vielleicht irgendeinen Sinn hat.

Vielleicht hatte irgendjemand ja das selbe Phänomen und kann weiterhelfen! :)

Ich hoffe es ist verständlich, was genau jetzt meine Fragen sind, Elektronik ist leider noch nicht so meins, hab das Auto fairerweise aber auch noch nicht so lange 😅.

LG und danke für Antworten!

Teilen

Kommentare 3

• Kannst du ignorieren der ABT hat, meines Wissens nach, den Kühlernachlauf nicht.

Und nächstes Mal im normalen Forum Posten

Und auch mal die Suche nutzen.

• was hat diese Frage im Lexikon zu suchen?

• Sicherung 20 ist für den Kühlerlüfter beim 4 Zylinder. Ohne Sicherung funktioniert er nicht und springt wohl nicht an, wenn der Wagen zu warm wird. Also ja, die gehört da rein (30A).