1 Typen
T89 und B4
2 Anleitung
Eigentlich ist es egal, welcher Motor verbaut wurde. Denn das Hosenrohr ist bei den 4 - und 5-Zylindern vom B3 und B4 eigentlich immer 2-flutig (ausgenommen KV).
- Batterie ausbauen,
- silberne Hitzeschutzabdeckung abbauen, dann kommt man einigermaßen an die 2 Schrauben ran.
- Die anderen 2 sind von unten zu erreichen.
3 Alternativ
Kannst du aber auch versuchen, mittels mehreren Verlängerungen und Kardangelenken komplett von unten ranzukommen. Das ist aber eine Arbeit, die man besser seinen Feinden überlässt
== ABT ==
Der ABT hat meines Wissens nach auch das 2-flutige Hosenrohr verbaut, dass dann 1-flutig zur Abgasanlage überläuft.
- Also müssen 4 Muttern von unten gelöst werden.
- Die Stehbolzen sind im Krümmer mit drin.
- Der Motor sollte kalt sein (versteht sich von selbst, sonst kann man sich derbe verbrennen)
- Als nächstes mit WD-40 tränken, sonst wirst du evtl. ein Problem bekommen, da die Muttern verdammt fest sitzen können (hohe Hitzebelastung).
4 Wichtig
Neue Muttern bitte beim Audi-Händler holen, da das spezielle hitzefeste selbstsichernde Muttern sind.