Die Suche nach Keramik Bremsbelag (Klötzen) gestaltet sich schwierig

  • Hey Folks, und einen fetten Gruß in in die Runde.
    Evtl könnt ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen, denn ich glaube ich suche schlecht, oder bin auf der falschen Fährte.
    Ich suche Keramit Bremsbeläge für meinen Competition.
    Weiß Jemand von Euch wo, und oder ob überhaupt, welche für den B4 Competition hergestellt werden?
    Besten Dank und Grüße aus dem verregenten Pott
    Piotr

  • Ich habe keine, für was auch?
    Selbst der 20V braucht die nicht, wenn man nicht gerade in die Berge fährt.


    Die EBC Redstuff sind doch nur für den RS2 zugelassen, oder?
    Du kannst auch die EBC Yellowstuff kaufen, die sollen auch kaum Bremsstaub haben. Sind halt nicht Keramik.

  • Tu dir einen Gefallen und überdenke deine Entscheidung nochmal. Ich hab die EBC Green vor einigen Jahren bei meinem A2 verbaut und nach knapp 1,5 Jahren hat sich bei 3 von 4 Belägen der Belag von der Trägerplatte gelöst (Hinterachse). Lapidarer Kommentar von EBC..."das kann schon mal passieren. Die Beläge hätten ja auch viel aus zu halten"


    Des weiteren sahen die Bremsscheiben vom Tragbild echt gruselig aus auf der Innenseite, die halt schlecht einsehbar ist. Und das Ganze bei gerade mal 10tkm Fahrleistung.


    Seit dem Putze ich eher mal öfter ;)

    - Audi Coupe B3 Typ89 2,3 133PS Perlgrauperleffekt EZ05/1991 Fox Auspuff Atura Felgen 8x17 ET35 215/45/17 Klimatronik

    - Audi A2 1,6 FSI Bj.2003 Color Storm Imolagelb

    - Audi A3 e-tron Daytonagrau

    - Audi S5 Cabrio B8 Bj.2016 Misanorot

  • Tu dir einen Gefallen und überdenke deine Entscheidung nochmal. Ich hab die EBC Green vor einigen Jahren bei meinem A2 verbaut und nach knapp 1,5 Jahren hat sich bei 3 von 4 Belägen der Belag von der Trägerplatte gelöst (Hinterachse). Lapidarer Kommentar von EBC..."das kann schon mal passieren. Die Beläge hätten ja auch viel aus zu halten"


    Des weiteren sahen die Bremsscheiben vom Tragbild echt gruselig aus auf der Innenseite, die halt schlecht einsehbar ist. Und das Ganze bei gerade mal 10tkm Fahrleistung.


    Seit dem Putze ich eher mal öfter ;)

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, und Trägerplatte gelöst klingt echt scheußlich, und dann auch noch beim A2, bei dem die hinteren Bremsen eher zierde sind. Habe auch lange einen A2 mit 4fach Scheibe gefahren. Doch wie heißt es so schön "No Risk, No Fun" ;)


    Spaß beiseite, ich habe mir schlauerweise die Felgen weiß pulverbeschichten lassen, und war dann auch noch schlauer und habe sie ohne Klarlack aufgezogen, so dass jedes Staubkorn in der Stadt, sich zum Treffen auf meinen Felgen verabredet hat. X/

    Sagen wir es mal so.... ich hatte keine andere Wahl, da ich einfach Ruhe haben wollte.


    Ich werde berichten wie es mit den EBC´s Green so läuft, zur Zeit machen sie jedenfalls viel Spaß und bei der Bremswirkung sehe ich auch als einen Vorteil zu den Vorherigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!