Thema Zündspulen ABK ABT

  • Guten Abend ans Forum


    da mein ABK immernoch zicken macht und ich fleißig am Teile tauschen bin, bin ich über etwas gestolpert was mich verwundert hat.
    Situation ist nämlich das ich zuletzt die Zündspule tauschen wollte und mir eine Bestellt hatte von Hella und schwups passt nicht :cursing:


    Da es anscheinend zwei verschiedene Zündspulen für den ABK und auch für den ABT gibt die eigentlich vom Modelljahr abhängen es aber nicht tun.
    Ich habe in der Garage nämlich einen ABK MJ95 und einen ABT MJ95 stehn und gefühlt hat Audi noch alles was halt so im Regal lag eingebaut(Weil kommt ja eh bald der B5 :crazy: )



    Das ist die jenige welche die bei mir in beiden Fahrzeugen verbaut ist




    Und das ist die, die ich bestellt habe.


    Die Lochabstände passen aber der Stecker nicht, und dann hab ich Frau Google mal ganz kräftig bemüht und musste feststellen das es Fahrzeuge gab in der die neu Bestellte verbaut war, ich nehme einfach an das es gleichzeitig
    die neuere Variante ist das sie kompakter gebaut ist.


    Meine Frage an euch wäre kann ich nicht einfach bei mir im Fahrzeug einen neuen Stecker drauf machen und die schöne neue (Die übrigens um ein vielfaches günstiger ist als die "alte" Variante, wie ich beim recherchieren herausgefunden habe) einbauen, und wenn ja woher bekomme ich den Stecker außer vom Schrottplatz? (Schrottplätze sind hier ein wenig Mangelware)


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!