Audi 80 B4 Quattro 2,6l v6 mit 150 PS/110 KW

  • Wie oft der gebaut wurde kann ich dir nicht sagen. Damit wendest du dich am besten an den Audi-Kundenservice. Die sind sehr hilfsbereit, auch wenn sie meistens nur wenig Auskunft geben können, weil sie's selbst nicht wissen bzw. sich nicht die Mühe machen, in den Stammbüchern nachzusehen. Ich wurde eingeladen, letzteres selbst zu tun :D


    Die Zulassungszahlen der letzten Jahre gibts hier.

  • Danke für die Info.
    Die lieste kenn ich schon aber leider geht sie nur bis 2014 und würde gerne den Audi neu aufbauen aber würde es sich auch lohnen!
    Da er laut Liste nur 1870 mal gebaut wurde und 2014 nur noch 244 zugelassen waren.
    Meiner meinung nach ja daich noch ein 2ten Motor habe und dieverse Teile.
    Kurz gesagt 1,5 Audi 80 ;)


    Aber werde da mal bei Audi nach fragen und schauen was bei raus kommt.

  • würde gerne den Audi neu aufbauen aber würde es sich auch lohnen!


    Kommt darauf an, was du später damit vor hast.


    Willst du in naher Zukunft damit Geld verdienen, klares Nein.
    Aber auch wenn du den Wagen für dich selbst herrichtest und noch ein paar Jahre mit H-Kennzeichen bewegst, das Geld wirst du nie wieder sehen.
    Kommt natürlich auch drauf an was du unter "neu aufbauen" verstehst.
    Wenn du Spaß am Wagen und am Restaurieren hast, dann mach's. Ein Hobby muss sich nicht lohnen.


    Würde mich mal interssieren ob es eine rarität unter den Modellen ist


    Bei geringen Stückzahlen muss man meiner Meinung nach immer differenzieren. Entweder konnten sich damals sowas nur wenige leisten oder keiner wollte es haben (außer die Stückzahl war herstellerseitig von vornherein begrenzt, was hier eher nicht zutreffen wird).
    Was heute selten ist, ist nicht zwangsweise gleich eine wertvolle Rarität zum Geld anlegen.
    Eine gute B3 Limousine mit elektrischen Fensterhebern und Klimaanlage ist auch nicht leicht zu finden. Trotzdem lohnt es sich nicht, den von Grund auf neu aufzubauen, um damit Geld zu verdienen.

  • Würde mich mal interssieren ob es eine rarität unter den Modellen ist und was er wert wäre!
    hat zur Zeit 2201830 km Stand wird aber täglich bewegt

    Nein, er ist keine Rarität und Preissprünge, die großartige Investitionen wieder einspielen, sind auch nicht zu erwarten.


    Die Fahrzeuge zu erhalten oder auch mal zu restaurieren ist schlichtweg Hobby oder der Beweis, dass sich ein über 20 Jahre alter PKW mit hohen Laufleistungen selbst heute noch gut im Straßenverkehr bewegen lässt.


    Was den Wert angeht hast Du mit den 80ern aus der B4 Reihe eine echte Herausforderung, weil die Preisspannen über den gesamten Markt schlichtweg keine belastbaren Notierungen zulassen. Sprich, alles kann, nichts muss. Wir dürfen jedoch davon ausgehen, dass 2.3er und 2.8er, und auch hier wieder besonders als Quattro, im guten Zustand irgendwann auch gute Notierungen haben. Wahrscheinlich passt auch der 2.6er in diese Reihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!